Skip to main content

170 Jahre Gastlichkeit

Der Duft von Glück aus guter Küche

Münsterländer Wind und Wetter auf kulinarischem Boden. Liebe, Leidenschaft und eine großzügige Prise Euphorie. Alles harmonisch miteinander abgeschmeckt sind es unsere ganz besonderen Zutaten für Ihren inspirierenden Genuss.

  • Treten Sie ein

    Edle Nostalgie trifft auf modernen Zeitgeist

    Herzlich willkommen in einem traditionsreichen Haus, vor dem einst schon stolze Postkutschen hielten und ihren Mitreisenden eine schützende, gemütliche Unterkunft zur Nacht und eine stärkende, wohlschmeckende Mahlzeit boten. Mondän und zugleich zwanglos im Hier und Jetzt erwarten Sie nach fast 200 Jahren noch immer kulinarische Momente voller Abwechslung inmitten einer exzellenten Tischkultur, die alles in Ehren hält und ins Moderne trägt.

    Genussvolle Kochkunst im historischen Ambiente

    Elegant oder in lockerer Runde, Menü oder à la carte

    Beim Betreten der Brasserie spürt man sie noch, die Heritage des Hauses. Stilvolle Räumlichkeiten mit dunklen Hölzern, deckenhohe Balken und edlen Einbauten erzählen von jahrhundertealten Münsterländer Begegnungen und Abenteuern und machen Genuss und Geschichte erlebbar. Rustikale Dielen, ein großer offener Kamin – in einem exklusiven und zugleich imposanten Rahmen mit historischer und zeitgenössischer Liebe fürs Detail erwartet die Brasserie ihre Gäste und macht einen Besuch dieser Räume nicht allein zu einem kulinarischen Erlebnis. Charmanter Service und zuvorkommende Gastlichkeit: Der Jägerhof gilt seit langer Zeit als besonderes Aushängeschild Coesfelds. Komfortable Übernachtung, gepaart mit ausgezeichneter Kulinarik, haben hier einen besonders hohen Stellenwert. Präsentiert und serviert werden in wechselnden Gerichten sowohl die klassisch-regionale, als auch eine weltoffene Küche mit modernen Akzenten, basierend auf frischen und regionalen Zutaten. Erleben Sie mit Freunden, Familie oder unter Geschäftsfreunden und Kollegen Ludwig Müllers kreative und handwerklich perfekte Zubereitung bester Produkte und eine kulinarische Vielfalt auf höchstem Niveau.

    Entspannen und den
    Moment genießen

     


    In der Brasserie gibt es vieles zu entdecken. Freuen Sie sich bei jedem Besuch und immer wieder aufs Neue auf alle außergewöhnlichen, kleinen wie großen, genussreichen Schätze und ein ganz besonderes Lebensgefühl.

     

     

    »Wir freuen uns ganz besonders, gemeinsam mit unseren Gästen dieses traditionsreiche Gasthaus in die Zukunft tragen zu dürfen.«

    Ludwig Müller | Chef de Cuisine

    Mit Einfallsreichtum, Freude und Geschick

    »Kochen allein war mir nie genug«, aus diesen Worten sprechen der Unternehmergeist und zugleich die Suche nach immer wieder neuen Herausforderungen. Als passionierter Spitzenkoch und Gastgeber entführt Ludwig Müller seine Gäste in feine Genusswelten und setzt dabei auf kulinarische Vielfalt und Abwechslung. Ein Teller frische Pasta mit Tomatensauce? Mit Köpfchen, Kreativität, selbstbewusster Zubereitung und einer guten Prise Humor wird im Handumdrehen aus einer schlicht vertrauten Mahlzeit eine beeindruckende Geschmacksexplosion und ein wahres Lieblingsgericht. Ludwig Müller zaubert spannende, unverwechselbare Gerichte für alle, die es unkompliziert, aber kompetent mögen – aufregend und anders.

    Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er nicht nur was erzählen

    Koch aus Leidenschaft, dieser Berufswunsch stand für den Jungen aus Kronach in Oberfranken bereits in frühester Jugend fest und so lernte er das Handwerk von der Pike auf. Es folgte eine steile berufliche Karriere mit Bravour, zunächst als Commis de Cuisine, dann als Chef de Partie und schließlich als Sous-Chef. Stuttgart, Frankfurt, Wiesbaden, Düsseldorf, London – im Laufe der Jahre erlangte er national wie international hochrangiges Wissen und wertvolle Erfahrungen in den Bereichen der Spitzengastronomie und Sterneküche, richtete schon damals kulinarisch den 70. Geburtstag von His Royal Highness Prince Philip Duke von Edinburgh aus und kochte u.a. exklusiv mehrfach auf feierlichen Empfängen der Königsfamilie.

    Über seine Tätigkeit als Koch hinaus wurde er in seiner anschließenden Zeit hochrangiger Gastgeber exklusiver Hotels, zuletzt als Direktor des Hotels SportSchloss Velen. Seine Familie mit seiner Frau und den beiden Töchtern sind für Ludwig Müller der wichtigste Antrieb. Im Münsterland hat er seine Heimat gefunden, die es ihm ermöglicht, neben seinem durchgeplanten Arbeitsalltag dennoch ausreichend Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

    Feines frisch und neu in den Mund gelegt

    Kochen und leben in den Farben der Natur – zusammensein und sich zuhause fühlen

    Kleiner grüner Lieblingsplatz mitten im Stadtgeschehen

    Liebe, Lust und Laune im Biergärtchen der Brasserie

    Gastspiel unter
    freiem Himmel

     


    Zentral gelegen in gemütlicher Kleinstadtatmosphäre findet man an warmen Tagen bei uns ein lauschiges Plätzchen und wohltuende Erfrischungen im Freien. Unser kleines, feines Brasseriegärtchen, stilvoll versteckt hinter Ranken und Blattwerk, hält zünftiges Bier vom Fass, aromenreiche Weine in perfekter Temperatur und sommerliche Köstlichkeiten für Sie bereit. Das möchten Sie sich nicht entgehen lassen? Das verstehen wir gut. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, reserviert einfach vor.

     

     

    Sie möchten gerne reservieren?

    Nutzen Sie unseren Service und buchen Sie ganz komfortabel Ihren Tisch zum
    Wunschtermin ganz einfach online.